WPFG I mathematisch- naturwissenschaftlich- technischer Bereich

Die Fächer Mathematik, Physik und Chemie werden in verstärktem Umfang unterrichtet. Hinzu kommt das Fach Informationstechnologie. Es beinhaltet Grundlagen von Technisches Zeichnen (CAD), Textverarbeitung und Informatik. In dieser WPFG werden vermehrt naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt und ausgewertet, Gesetzmäßigkeiten bewiesen und die Natur in ihrer Vielfalt beobachtet und beschrieben.

Geeignet für Kinder, die in einem technischen Beruf tätig werden wollen. Dazu zählen technische Assistenzberufe, elektro- und informationstechnische Berufe. Die WPFG I ist die beste Vorbereitung für den Übertritt in den technischen Zweig der Beruflichen Oberschule (FOS/BOS). Eine andere spätere berufliche Orientierung ist natürlich ebenfalls möglich.

Abschlussprüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik I und Physik

Einblicke in den Fachbereich

• In Mathematik Note 1 oder 2, zumindest stabile Note 3
    (Einzelfälle bitte mit Mathematiklehrkraft besprechen)